Der Klaviertransport Blog von Piano-Express
FAQ Klaviertransport – hier gibt es die Antworten.
Das eigene Klavier oder den Flügel für den Transport fremden Händen anzuvertrauen, fällt vielen Menschen schwer. Eine Rolle spielt der monetäre Wert des Instruments. Bedeutend ist zudem die emotionale Verbindung zum Instrument. Einem Laien einen solchen Transport zu überlassen oder ihn selbst durchzuführen, kann ein Wagnis darstellen.
Weiterlesen … FAQ Klaviertransport – hier gibt es die Antworten.
FAQ Klaviertransport
Lesen Sie in Teil 2 unserer „FAQ Klaviertransport“ alles Wichtige zu den oft gestellten Fragen: Wie läuft ein Klaviertransport ab? Wie wird mein Instrument während des Transports versichert und geschützt?
FAQ Klaviertransport
Lesen Sie in Teil 3 unserer „FAQ Klaviertransport“ Darin behandeln wir die Themen Ankunft am Zielort, Aufbau und Stimmen des Klaviers nach dem Transport sowie Möglichkeiten zur Zwischenlagerung in unseren Lagerhallen.
Starpianist Lang Lang. Klavierspiel mit Kindern.
Können Kinder schon mit 18 Monaten Klavier spielen lernen? Und werden aus jungen Pianisten, die früh eine spielerische Förderung erfahren, gewiss einmal Virtuosen? Wer sein Kind fördern, aber nicht überfordern will, sieht sich vor diese und ähnliche Fragen gestellt, wenn ganzheitliche Ansätze zur musikalischen Früherziehung bereit Kleinkinder zum Mitspielen einladen.
Weiterlesen … Starpianist Lang Lang. Klavierspiel mit Kindern.
Klaviergenuss ohne Künstler?
Tief durchatmen, sich mit der Musik verbinden und inspirieren lassen – diese Assoziationen soll schon der Name des neuesten Steinway-Flügels wecken, der seit März 2016 auch für deutsche Kaufinteressenten erwerbbar ist: der Steinway Spirio, ein hochauflösendes Player-Piano (Pianola), das über eine iPad-App gesteuert wird.